Ein voller Erfolg - Filmvorführung der DVD Winzerzug

Am 3. Juni 2015 war es endlich soweit. Im Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek Radebeul Ost kamen 45 interessierte Filmbesucher, die unsere neu erschienene DVD über die Winzerfestzüge der Jahre 1965 und 1969 ansehen wollten.

Als besonderes Highlight stellten wir außerdem im Vorfeld die "ältesten" bewegten Bilder unserer Lößnitz vor, die die Winzerfeste von 1909 und 1924 dokumentieren.

Bis auf 2 Plätze war alles belegt!

Viele der Anwesenden waren selbst als Kinder und Jugendliche am Umzug beteiligt gewesen oder konnten Freunde und Verwandte erkennen. So wurde ein Stück Vergangenheit wieder lebendig!

Von der limitierten Auflage konnten nach knapp zwei Wochen schon über die Hälfte der DVDs verkauft werden. Wir wünschen viel Spaß beim Ansehen!

 

Annette Karnatz, Stadtarchiv